Wie wirkt IHR aktuell verwendetes Portraitfoto auf den Betrachter?

Die Antwort auf diese Frage zu erhalten, ist für Sie Gold wert!

Fotos werden in der Werbung gezielt eingesetzt um bei Konsumenten ein attraktives Bild von Produkten mit all ihren wertvollen und vorteilhaften Merkmalen zu transportieren. Dies dient dazu, das Interesse an den Produkten zu wecken, Vertrauen zu generieren und dann zu animieren diese in der grösst möglichen Menge zu kaufen.

Das Wertvollste und Wichtigste in Ihrem Leben sind Sie! Sie verdienen es mit all Ihren wertvollen Merkmalen und Stärken authentisch auf Portraitfotos erkannt und wahrgenommen zu werden und damit Ihren Erfolg erhöhen zu können. – Einfach gesagt sich optimal zu verkaufen.

Nur wenn Sie wissen wie Ihr aktuelles Portraitfoto wirkt, erkennen Sie ob dieses Foto Sie näher an oder weiter weg von Ihren Zielen bringt.

Nur wer weiss, wie er auf andere Menschen wirkt, kann eine Kurskorrektur in Richtung seiner Ziele vornehmen.

Unterschiedliche Wirkung von Portraits auf Betrachter

Mit wem nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie wählen können?

Hier ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Vor ein paar Jahren lernte ich einen dynamischen, ideenreichen, jugendlichen und extrovertierten Geschäftsinhaber eines Möbelgeschäftes kennen, der den Kundenkontakt schätzte und Menschen mit seiner kompetenten und sympathischen Art in seinem Laden mit grosser Freude bediente. Seine Kunden schätzten dies sehr.

Auf seinem verwendeten Portraitfoto in der Geschäftsbroschüre und auf der Homepage wirkte er ernst, unsicher, nicht sehr motiviert, eher introvertiert, ausdruckslos und im Allgemeinen gesehen nicht sehr sympathisch.

Was waren die Folgen?
Wer ihn noch nie persönlich kennen gelernt hatte, nahm automatisch an, dass er in Natura ebenfalls so sei wie er auf dem Foto wirkte. War jemand jetzt nicht in einer Notsituation, dass er sofort Möbel benötigte, suchte er via Internet ein anderes Geschäft bei dem er das Gefühl hatte, besser aufgehoben, freundlicher und kompetenter bedient zu werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er durch diese Broschüre und seine Homepage viele Neukunden gewinnen konnte, war infolge fehlender Sympathie und Vertrauen sehr gering.

FAZIT: Menschen kaufen gerne an Orten ein an denen sie kompetent, freundlich und mit einem authentischen Lächeln bedient werden.

Ein unvorteilhaftes Foto wie auch ein ausdrucksstarkes und authentisches Foto haben eine extrem grosse Kraft und Auswirkungen, die oft unterschätzt werden.

Verwenden Sie zukünftig nur noch Fotos von sich, deren Wirkung Sie kennen und die auf Ihre Ziele ausgerichtet sind!

Ich garantiere Ihnen, Sie werden die positiven Auswirkungen deutlich feststellen.