Auszug von Kundenstimmen

Brigitt Zwing

“Im Rahmen der Neugestaltung unseres Gruppen-Erscheinungsbilds und auch unseres Internet-Auftritts, wollten wir auch die Porträts unserer Führungskräfte neu und einheitlich gestalten lassen. Unsere vorherigen Erfahrungen mit selbst aufgenommenen Bildern waren nicht zufriedenstellend. Die Aufnahmen wichen immer leicht voneinander ab, was Lichtverhältnisse, Aufnahmewinkel, Belichtung, Farbton, Schärfe etc. anbelangt. Zudem wirkten sie immer unprofessionell. Im Wissen, wie wichtig der erste Eindruck und ein einheitliches Erscheinungsbild für die Identifikation der Kunden mit einem Unternehmen sind, entschieden wir uns darum, die Fotos professionell aufnehmen und bearbeiten zu lassen. Gleichzeitig haben wir auch gewisse Richtlinien für die Bekleidung auf derartigen Aufnahmen aufgestellt, die seither für jede neue Aufnahme wieder angewandt werden. Dadurch wirken die Bilder ruhiger, aufgeräumter und bilden eine Einheit.
Daniel Schmuki hat seit 2006 alle Porträts für uns aufgenommen und bearbeitet. Uns gefällt wie er es innerhalb von kurzer Zeit schafft, dass sich unsere Mitarbeiter vor der Kamera wohl fühlen. Das ist die Basis, dass ausdrucksstarke und sympathische Mitarbeiterportraits entstehen. Der Besucher unserer Webpage erhält anhand der freundlichen Portraits einen professionellen Eindruck unserer Unternehmung und zusätzlich fühlt er sich willkommen mit uns in Kontakt zu treten.

Wir haben somit unser Ziel erreicht und werden unsere Porträts auch weiterhin durch Daniel Schmuki anfertigen lassen.”

Brigitt ZwingLeitung Marketing Kubo Gruppe, Effretikonhttp://www.kubo.ch
Andreas Hintermann

Wir haben uns für Daniel Schmuki entschieden, da seine besondere Stärke darin liegt, mit seiner einfühlsamen, gewinnenden Art, bei der fotografierten Person die typische erste Befangenheit sehr schnell zu nehmen. Dadurch entstehen offene, sympathische Bilder, die beim Betrachter das Gefühl von willkommen zu sein wecken.
Auch dass wir unsere Mitarbeiterportraits professionell erstellen und bearbeiten lassen, war ein wertvoller Entscheid. Dies auch im Wissen, dass der erste Eindruck und ein einheitliches Erscheinungsbild für die Identifikation der Kunden mit einem Unternehmen wichtig sind. Alle Mitarbeiter zeigen auf den Portraits ihre individuelle Persönlichkeit und wirken natürlich, sympathisch und ausdrucksstark.
Professionelle ausdrucksstarke Fotos sind eine zentrales Element unseres Firmenauftrittes und wir werden unsere Portraits und Bilder aus unserem Alltag auch weiterhin durch Daniel Schmuki anfertigen lassen.”

Andreas HintermannKantonsapotheker Leiter Kantonsapotheke, Zürichhttp://www.kantonsapotheke.zh.ch
Pietro Imhof

“Die Fotos haben mit Sicherheit einen wichtigen und wertvollen Teil dazu beigetragen, dass ich als Aussenseiter ein solch gutes Resultat von über einem Drittel der Stimmen erhalten habe.

Von mehreren Seiten wurde ich auf die Plakate angesprochen, dass ich darauf sehr lebendig, natürlich und authentisch rüber komme. Und das schöne ist, dass ich mir auf den Fotos selber auch gefalle.

Das Fotoshooting mit Daniel Schmuki hat enorm viel Spass gemacht und es war ein rundum positives Erlebnis.

Als meine Frau meine Fotos gesehen hatte, meinte sie, dass dies die besten Fotos sind, die es je von mir gegeben habe. Hätte sie Daniel Schmuki bereits zum Zeitpunkt unserer Hochzeit gekannt, wäre er definitiv unser Hochzeitsfotograf geworden.

Bei einer nächsten politischen Aktion wird selbstverständlich wieder Daniel Schmuki die Fotos von mir machen. Ich kann ihn mit Freude jedem weiter empfehlen, der von sich ausdruckstarke und absolut authentische Fotos wünscht. Er hat ein Flair, dass alles auf dem Foto harmonisch zusammenspielt und exakt die Aussage rüber kommt, die gewünscht ist.”

Pietro ImhofVorstand glp Kanton Schwyz, Vize-Präsident, Siebnenhttp://www.sz.grunliberale.ch/
Félix Brunschwiler

“Daniel Schmuki hat es verstanden, trotz meiner Zurückhaltung gegenüber der Portraitierung der eigenen Person, das Shooting angenehm zu gestalten und grosse Freude am Ergebnis zu erwecken. Trotz Alphabetisierung der Menschheit, werden Botschaften auch im 21. Jhdt. mit Bildern transportiert.”

Félix BrunschwilerGemeindepräsident, Schmerikonhttp://www.schmerikon.ch
Markus Fust

“Das Shooting hat mir sehr gut gefallen. War sehr locker und ich war erstaunt, wie schnell Sie meine Persönlichkeit erfassten und wie gekonnt Sie mich in Verbindung mit unseren Produkten ablichteten. Kompliment die Fotos sind echt gut. Unglaublich, was ein guter Fotograf noch alles herausholen kann …”

Markus FustGeschäftsführer Schreinerei Fust AG, Wilhttp://www.fustwil.ch/
Claudia Züst

„Mich fotografieren zu lassen macht mir keine Freude, da ich mich nicht gerne auf Fotos sehe. Demzufolge war das Shooting für mich anstrengend. Als ich jedoch das Resultat gesehen habe und die positiven Rückmeldungen gehört habe, war ich begeistert vom Bild.“

Claudia ZüstInhaberin und Geschäftsleiterin LILAROSSOhttp://www.lilarosso.ch/
Stephan Wettstein

“Die guten Ideen bezüglich Sujets und Platzierung haben mir sehr gefallen. Das Shooting empfand ich als sehr angenehm und konstruktiv. Nach der Veröffentlichung des Fotos in Zeitungsinseraten habe ich viele positive Rückmeldungen darauf erhalten.”

Stephan WettsteinGeschäftsführung, Verkauf, Wettstein AG, Riedt bei Erlenhttp://www.wettstein.ch
Eva-Maria Müller

“Daniel Schmuki versteht es, beim Fotografieren das Beste aus den Menschen hervorzulocken. Durch seine verspielte Art schafft er eine lockere, ungezwungene Atmosphäre, die mich entspannen lässt und zum Strahlen bringt. Diesel geschaffenen Porträts zeigen die Persönlichkeit. Ich erhalte immer wieder viel Anerkennung für die gelungenen Aufnahmen.”

Eva-Maria MüllerAutorin, Rednerin und Seminarleiterinhttp://www.evamariamueller.ch
Monika Hofstetter

“Gerne schildere ich Ihnen in einigen Sätzen was die Bilder aber auch Ihre Arbeit im Vorgespräch ausgelöst haben.

Als erstes hat mich Ihr gutes und tiefes Gespür für den Menschen tief beeindruckt und das damit verbundene Wissen, weshalb bzw. für welchen Zweck ich die Bilder verwenden möchte, ohne das ich vorab meine Absicht kommuniziert habe.
Auch Ihre Charakterisierung in Bezug auf meine berufliche Zukunft hat sozusagen in Schwarze getroffen :).

Das Shooting empfand ich wirklich als sehr angenehm, auch wenn ich meine Unsicherheit nicht ganz ablegen konnte, Ihre Professionalität war sehr hilfreich.

Das Endprodukt, sprich die wirklich tollen Bilder haben dann die Emotionen hoch kommen lassen. Beim Betrachten war da ein ganz tiefes Gefühl, ja das bin ich! Und ich bin kein kleines Mädchen mehr, sondern eine Frau mit Mitte Dreissig welche Ihren Weg geht!

Mein Fazit:
Jeder Mensch ist einzigartig und wenn Bilder es vermögen die ganz eigene Persönlichkeit so positiv hervorzuheben, dann brauchen wir keine Psychologen mehr, einfach die Photos anschauen und man weiss, das bin ICH und das ist gut so :).”

Monika HofstetterKundenberaterin, Obersee Nachrichten AG, Rapperswilhttp://www.obersee-nachrichten.ch
Christian H. Ettl

„Vor Jahren traf ich Daniel Schmuki und war begeistert von ihm als Mensch. Ein Jahr später benötigte ich tatsächlich neue Fotos und kam auf mein Versprechen zurück, zu ihm zu kommen.Das Shooting übertraf alle Erwartungen! Es war lustig und locker, was sich auch in den Bildern widerspiegelte. Ich konnte einige sogar privat nutzen! Da ich mich äusserlich stärker verändert hatte, benötigte ich Anfang letzten Jahres wieder neue Bilder. Und die Wahl fiel – war auch nicht anders zu erwarten – wieder auf Daniel!
Was soll ich sagen? – Es war wieder wunderbar! Gerne habe ich ihn in der ganzen Zeit immer wieder weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun!“

Christian H. Ettl
Evi Giannakopoulos

“Ich erlebte das Fotoshooting als sehr bereichernd und vom Ergebnis (Fotos) erhalte ich nur die besten Komplimente. Daniel Schmuki hat die Momente sehr gut und lebendig eingefangen und sehr professionell umgesetzt. Es hat ausserdem enorm viel Spass gemacht.”

Evi GiannakopoulosInhaberin stress away, Zürichhttp://www.stressaway.ch/
Dr. rer. pol. Frank Halter

“Seit einigen Jahren ist es uns wichtig, Kunden als Referenzen selber sprechen zu lassen,
denn Weiterbildung in Bild und Wort zu fassen, ist nicht ganz einfach. Daniel Schmuki ist
hierfür unser Partner. Er schafft es in kurzer Zeit unsere Kunden in Ihrem Arbeitsumfeld zu
erschliessen. Das Resultat sind natürliche und ausdrucksstarke Bilder, die wir
im Anschluss in Prospekten oder Inseraten direkt einsetzen können. Überzeugen Sie sich selbst.”

Dr. rer. pol. Frank HalterGL-Mitglied und Leiter Bereich Weiterbildung des KMU-HSG, St. Gallenhttp://www.kmu.unisg.ch/